switch language

About us

Ipiresia - that are Beate & Thomas Groß - two people standing with both legs in life, who nevertheless are "different" and have received a little bit of madness. This makes the two a little more difficult to deal with, but also allows them to leave the usual, well-trodden paths and to find unconventional, pragmatic approaches.....

Beate Groß
Beate is the creative, sometimes dreamy, the photographer and designer of the team. She has often brilliant ideas, an eye for symmetry, tension and design. She keeps an overview of the whole and creates the framework in which Thomas can then romp around technically. more
Thomas Groß
Thomas is a practitioner, realist, sober software developer and team technician. He implements the ideas and builds the necessary tools or develops a whole software system around the problem - not because he has to, but "because he can" and enjoys it .... more
Samples
We have collected some samples to show you, how we think, how we work and what we are able to realize... more

switch language

Über uns

Ipiresia - das sind Beate & Thomas Groß - zwei mit beiden Beinen im Leben stehende Menschen, die aber trotzdem „anders“ sind und sich ein wenig den Wahnsinn erhalten haben. Das macht die beiden zwar etwas schwieriger im Umgang, ermöglicht ihnen aber auch, die üblichen, ausgetretenen Wege zu verlassen und unkonventionelle, pragmatische Ansätze zu finden.....

Beate Groß
Beate ist die Kreative, auch mal Verträumte, die Photografin und Designerin des Teams. Sie hat die oftmals genialen Ideen, den Blick für Symmetrie, Spannung und Gestaltung. Sie bewahrt den Überblick für das Ganze und entwirft dabei den Rahmen, in dem Thomas sich dann technisch austoben darf. mehr
Thomas Groß
Thomas ist Praktiker, Realist, nüchterner Softwareentwickler und Techniker des Teams. Er setzt die Ideen um und baut sich die dazu nötigen Werkzeuge oder entwickelt gleich ein ganzes Software-System um das Problem herum - nicht, weil er es müßte, sondern weil er es kann und Spaß daran hat.... mehr
Beispiele
Wir haben ein paar Beispiele zusammengestellt, um Ihnen einen Einblick in unsere Denk- und Arbeitsweise zu ermöglichen und Ihnen gleichzeitig zu zeigen, was wir können... mehr