switch language

Service

We offer German and English speaking service in many areas. Do not hesitate to contact us if you have more detailed questions - we promise to get back to you as soon as possible to give you the information you need. The following services correspond to our work:

Webpages
You need a (new) website? From planning to realization to support, we offer everything from one source. For this we either create the necessary photos with our semi-professional equipment and several years of experience in the field of digital photography itself, or we digitize your photos and prepare them for the provision on the Internet.

With more than 20 years of experience in the creation of both private and business websites in varying degrees of complexity, we have already achieved a great deal - from simple static pages without style sheets and Javascript to dynamic pages with Javascript and DHTML to server-side pages Basis of PHP, possibly also with connection of databases and user administration. We also create your website according to your wishes.

Server
You have or plan to buy a virtual or root server to the full power of a web server to use and still be able to keep full control over this, but do not want to deal with setting up or updating the server and the permanent import of updates? No problem. We do it for you.
Chatserver
You want to free yourself from the dependence on the big corporations and therefore looking for a chat system that does not transmit data to this, you are not spied and yet still easy to use? With a dedicated chat server on a root server or a single-board computer can be realized. For the XMPP protocol there is prosody and for the matrix protocol the reference implementation Synapse. Both can be hosted well on their own servers. We are happy to help you with the setup and maintenance of the server. If your own server is oversized for you, we can also set up a corresponding access on our server. No matter how you decide - we have a lot of experience and we will help you.
Computer security
You are looking for an operating system for your computer that you are not spying on? You want to switch to Linux, but are not sure if there are all the programs you need for your everyday life? No problem. We've already done that and are happy to help you set up and find alternative programs that meet your needs.
You would like your credentials not or not to be stolen and exploited by hackers again? We help you to prevent that. But safety and comfort are mutually exclusive. Everyone has to find the appropriate compromise between safety and comfort. We support you.
Backup
You love to refrain from the new blackmail Trojans and would like to prevent a possible infestation with a data backup? Very well. We plan for you and gladly help you with the selection, procurement and installation of hardware and software. Data backup is only as good as its planning - the more time and effort involved in preparing and checking a data backup, the less frequently it is done. Only fuses that are at least semi-automatic are performed regularly. We realize a partially or fully automatic backup of all important data for you.

switch language

Service

Wir bieten deutsch- und englischsprachigen Service in vielen Bereichen an. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie detailliertere Fragen haben – wir versprechen Ihnen, uns so schnell wie möglich zu melden um Ihnen die gewünschten Informationen zu geben. Folgende Dienstleistungen entsprechen unserem Arbeitsschwerpunkt:

Internetseiten
Sie brauchen eine (neue) Internetseite? Von der Planung über die Realisierung bis zur Betreuung bieten wir Ihnen alles aus einer Hand. Dazu erstellen wir entweder die nötigen Fotos mit unserer semiprofessionellen Ausrüstung und mehreren Jahren Erfahrung im Bereich der Digitalphotographie selbst, oder wir digitalisieren Ihre Fotos und bereiten diese für die Bereitstellung im Internet auf.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Erstellung sowohl von privaten als auch geschäftlichen Internetseiten in verschiedenen Graden der Komplexität haben wir schon vieles realisiert - von einfachen statischen Seiten ohne Stylesheets und Javascript über dynamische Seiten mit Javascript und DHTML bis hin zu serverseitig erstellten Seiten auf Basis von PHP, gegebenenfalls auch mit Anbindung von Datenbanken und Nutzerverwaltung. Wir erstellen auch Ihre Internetseite nach Ihren Wünschen.

Root- und Webserver
Sie haben oder planen die Anschaffung eines virtuellen oder Root-Servers um die volle Leistungsfähigkeit eines Webservers ausnutzen zu können und trotzdem volle Kontrolle über diesen zu behalten, möchten sich aber nicht mit der Einrichtung oder Aktualisierung des Servers und der permanenten Einspielung von Updates beschäftigen? Kein Problem. Wir erledigen das für Sie.
Chatserver
Sie möchten für sich aus der Abhängigkeit zu den großen Konzernen befreien und suchen daher ein Chatsystem, das keine Daten an diese übermittelt, Sie nicht ausspioniert, im Rahmen der DSGVO unkritisch ist und trotzdem gut bedienbar ist? Mit einem eigenen Chatserver auf einem Root-Server oder einem Einplatinenrechner läßt sich das realisieren. Für das XMPP-Protokoll gibt es Prosody und für das Matrix-Protokoll die Referenzimplementierung Synapse. Beide können gut auf eigenen Servern gehostet werden. Gern helfen wir Ihnen bei der Einrichtung und Betreuung des Servers. Ist ein eigener Server für Sie überdimensioniert, können wir Ihnen auch einen entsprechenden Zugang auf unserem Server einrichten. Egal, wie Sie sich entscheiden - wir haben schon viele Erfahrungen gesammelt und wir helfen Ihnen.
Computersicherheit
Sie suchen ein Betriebssystem für Ihren Computer, das Sie nicht ausspioniert? Sie möchten auf Linux wechseln, sind sich aber nicht sicher, ob es alle Programme gibt, die Sie für Ihren Alltag benötigen? Kein Problem. Wir haben das bereits hinter uns und helfen Ihnen gern bei der Einrichtung und der Suche nach alternativen Programmen, die Ihren Ansprüchen genügen.
Sie möchten, daß Ihre Zugangsdaten nicht oder nicht noch einmal von Hackern gestohlen und ausgenutzt werden? Wir helfen Ihnen, das zu verhindern. Aber Sicherheit und Bequemlichkeit schließen sich gegenseitig aus. Jeder muß den für sich sinnvollen Kompromiss zwischen Sicherheit und Bequemlichkeit finden. Wir unterstützen Sie dabei.
Datensicherung
Sie verzichten liebend gern auf die neuen Erpressungstrojanern und möchten einem eventuellen Befall mit einer Datensicherung vorbeugen? Sehr gut. Wir planen für Sie und helfen Ihnen gern bei der Auswahl, Beschaffung und Einrichtung von Hard- und Software. Eine Datensicherung ist nur so gut wie ihre Planung - je aufwendiger die Anfertigung und Prüfung einer Datensicherung ist, desto seltener wird sie gemacht. Nur Sicherungen, die mindestens teilautomatisch funktionieren, werden regelmäßig durchgeführt. Wir realisieren für Sie eine teil- oder vollautomatische Sicherung aller für Sie wichtigen Daten.