switch language

We make Software

Are you looking for a software developer or a supervisor for one of your projects, for a web application or for the backend of your website? No problem - we'd be happy to do it for you. Our portfolio includes classic programming languages such as PHP, Pascal, C ++ and Java, but also script languages such as Shell and JavaScript. In the meantime, all development takes place under Linux.

What does a software developer do?

A software developer deals - as the name suggests - with software development. Software development or software technology is the general term for the development or production of software. This includes not only the classic programming but also the design of the necessary data structures, the creation of the documentation as well as the support and updating of the running software. In addition, the software development is divided into different phases:

  • Analysis of requirements
  • Design of data structures and design of the application
  • technical implementation (programming)
  • Test the software
  • Creation of the documentation
  • Delivery or roll-out of the software
  • Maintenance and updating
In common parlance, the software developer is generally only associated with the points "technical implementation / programming" and "testing the software". But as you can see above, this is only a small part of the work of a software developer.

switch language

Wir erstellen Software

Sie suchen einen Softwareentwickler oder einen Betreuer für eines Ihrer Projekte, für eine Webanwendung oder das Backend Ihres Internetauftrittes? Kein Problem - wir realisieren das gern für Sie. Unser Portfolio umfasst klassische Programmiersprachen wie PHP, Pascal, C++ und Java, aber auch Scriptsprachen wie Shell und JavaScript. Inzwischen findet die gesamte Entwicklung unter Linux statt.

Was ist ein Softwareentwickler?

Ein Softwareentwickler beschäftigt sich - wie der Name schon sagt - mit Softwareentwicklung. Unter Softwareentwicklung oder auch Softwaretechnik versteht man den allgemeinen Oberbegriff für die Entwicklung bzw. Herstellung von Software. Dazu gehört nicht nur die klassische Programmierung sondern auch der Entwurf der nötigen Datenstrukturen, die Erstellung der Dokumentation sowie die Betreuung und Aktualisierung der laufenden Software. Außerdem wir die Softwareentwicklung in verschiedene Phasen unterteilt:

  • Analyse der Anforderungen
  • Entwurf von Datenstrukturen und Design der Anwendung
  • technische Umsetzung (Programmierung)
  • Test der Software
  • Erstellen der Dokumentation
  • Auslieferung bzw. Ausrollen der Software
  • Instandhaltung und Aktualisierung
Im deutschen Sprachgebrauch wird der Softwareentwickler im Allgemeinen nur mit den Punkten "technische Umsetzung / Programmierung" und "Test der Software" in Verbindung gebracht. Aber wie man oben sieht, ist das nur ein kleiner Teil der Arbeit eines Softwareentwicklers.